search.png

News - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

26.02.2016 - Saint-Gobain: Top Employer Global 2016

Eine von acht Firmen weltweit, die das Zertifikat auf globaler Ebene erhalten hat.

Saint-Gobain hat das Zertifikat „Top Employer Global 2016“ erhalten. Damit ist das Unternehmen eine von acht Firmen weltweit, die das Gütesiegel vom Top Employers Institute verliehen bekommen, einem unabhängigen Institut, das unternehmerisches Personalmanagement untersucht. Saint-Gobain besticht besonders durch das Talent-Management und die Qualifizierungsmaßnahmen. Ein weiterer, entscheidender Faktor ist die Unternehmenskultur, die in starken Werten wurzelt, die damit auch die Grundlage der eigenen Corporate Social Responsibility sind.

„Das Top Employer Zertifikat ist Teil unseres Ansatzes der Offenheit und stetigen Verbesserung. Das Audit ermöglicht es uns auch außerhalb des Unternehmens innovative Personalstrategien zu identifizieren und unsere kurz- und langfristigen Herausforderungen zu diskutieren. Außerdem stärkt diese Auszeichnung unsere Arbeitgebermarke“, sagt Claire Pedini, als Senior Vice President verantwortlich für das Personalwesen bei Saint-Gobain.

Für jedes der 21 Länder in denen Saint-Gobain zertifiziert wurde, sind 600 Methoden und Indikatoren bezüglich der Arbeitsbedingungen geprüft und auditiert worden. Dies gilt für Brasilien, Kanada, China, die Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Japan, Malaysia, Mexiko, die Niederlande, Polen, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Thailand, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten. Dies zeigt auch auf der internationalen Ebene die Stärke und Geschlossenheit der Personalpolitik innerhalb der Unternehmensgruppe, eine Strategie, die vier zentrale Prioritäten setzt: Berufliche Mobilität, Vielfalt innerhalb der Teams, Engagement der Mitarbeiter und Förderung von Talenten.

„Saint-Gobain ist ein perfektes Beispiel für ein Unternehmen, das sein Handeln so abstimmt, dass nicht nur die Mitarbeiter davon profitieren, sondern auch die Wirtschaftlichkeit auf globaler Ebene gefördert wird“, unterstreicht David Plink, CEO des Top Employers Institute.

Dies ist zudem das dritte Jahr in Folge, in dem Saint-Gobain auch als Top Employer in Europa zertifiziert wurde und das erste Jahr, in dem das Unternehmen diese Auszeichnung für Nordamerika und die Region Asien-Pazifik erhält.

ÜBER SAINT-GOBAIN
2015 feierte Saint-Gobain sein 350-jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint-Gobain-Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 38,3 Milliarden Euro*, sie ist in 65 Ländern vertreten und beschäftigt rund 170.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint-gobain.com und unter dem Twitter Account @saintgobain erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain oder laden Sie sich die „Saint-Gobain Shareholder“ App für Tablet oder Smartphone herunter. *restated excluding Verallia

PRESSEKONTAKTE
Charles HUFNAGEL +33 (0)1 47 62 30 10
Susanne TRABITZSCH +33 (0)1 47 62 43 25

Images

Dateianzeige

Download

Die Zertifizierung als Top Employer wird nur den weltweit besten Arbeitgebern verliehen: Unternehmen, die sich durch ihre überdurchschnittliche Mitarbeiterangebote auszeichnen. Die nachfolgend aufgelisteten Unternehmen sind vom unabhängigen Top Employers Institute als Top Employers Deutschland zertifiziert worden. Jedes der Unternehmen steht für zukunftsorientiertes Denken im Bereich Human Resources, arbeitet kontinuierlich an der Optimierung seines Arbeitsumfelds und investiert in die Entwicklung seiner Mitarbeiter.

Anzeigen...

Bild anzeigen