search.png
de

News - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

03.03.2017 - Saint-Gobain Bauprodukte

Christian Hinzpeter – neuer Regionalvertriebsleiter bei Ecophon Deutschland

Am 01. März 2017 übernahm Christian Hinzpeter die Regionalvertriebsleitung und damit die Verantwortung für den Außendienst in der Vertriebsregion Deutschland Nord/Ost. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Business Unit Manager von Ecophon in Deutschland, Philipp Quendler. Der 41-Jährige leitete zuletzt über 5 Jahre das Verkaufsgebiet Bremen für Ecophon.

Die Position des Regionalvertriebsleiters Nord/Ost wurde vakant, da sein Vorgänger, Torsten Siemering, seit Anfang diesen Jahres als Marketing Manager für Ecophon in den USA tätig ist. „Auf die neue Herausforderung bei Ecophon freue ich mich“, so Hinzpeter. Wir sind mit insgesamt 21 Verkaufsgebieten in der gesamten Bundesrepublik vertreten. Eine Präsenz, die in unserer Branche ihresgleichen sucht. Ich werde mit meinem professionellen Team die Position von Ecophon weiter ausbauen und mit unserer breiten Produktpalette, von einfachen Standardplatten bis hin zu innovativen, designorientierten Systemen, weitere Marktanteile erobern.“

Ecophon entwickelt, produziert und vertreibt Akustikdecken sowie absorbierende Wandpaneele aus recycelter Glaswolle mit einem pflanzenbasierten Bindemittel. Die Absorber sind aber nicht nur gut für die Umwelt, sondern bewirken eine Verbesserung des Wohlbefindens, was wiederum zu einer guten Arbeitsatmosphäre und der damit einhergehenden gesteigerten Leistungsfähigkeit beiträgt. „A sound effect on people“ ist das Leitbild, das Ecophon prägt. Ecophon Deutschland hat ihren Sitz in Lübeck. Ecophon hat Niederlassungen in 14 Ländern, weltweite Delegationen in weiteren 30 Ländern und rund 750 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Hyllinge, etwas außerhalb von Helsingborg in Schweden. Ecophon ist Teil der globalen Saint-Gobain Gruppe. www.ecophon.de


Ihr Gesprächspartner bei Saint Gobain Ecophon GmbH:
Lutz Uttermann
Leiter Kommunikation
Taschenmacherstraße 8, D-23556 Lübeck
Fon +49 451 / 899 52-24
Fax +49 451 / 899 52-66
Lutz.Uttermann@ecophon.de
www.ecophon.de

Images

 

Beschreibung

Dateianzeige 

Download

Am 01. März 2017 übernahm Christian Hinzpeter die Regionalvertriebsleitung und damit die Verantwortung für den Außendienst in der Vertriebsregion Deutschland Nord/Ost.

Anzeigen...

  Bild anzeigen  

Speichern...

Bild downloaden

 

Folgen Sie uns
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Google+
  • Xing
  • Kununu