search.png
de

News - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

30.04.2017 - Saint-Gobain Baufachhandel

Neue Eigenmarke ULTIPRO steigt in den Ring

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) erweitert ihr Eigenmarkenportfolio und lanciert mit ULTIPRO eine Qualitätsmarke für Hochbau, Ausbau und Dach. Die neue SGBDD-Marke wurde im Rahmen der Fachmesse WIN 2017 Bauprofis und Branchenexperten präsentiert und war dort bereits mit einem eigenen Messestand vertreten.

Ein komplettes Haus mit SGBDD-Eigenmarken bauen zu können – das ist das erklärte Ziel von Thomas Eßer, Geschäftsführer Strategischer Einkauf und Category Management. Mit der Vorstellung der neuen Eigenmarke ist dieses Ziel in greifbare Nähe gerückt. „Die Einführung von ULTIPRO ist die konsequente Weiterführung unserer Eigenmarkenstrategie. Als Marktführer im deutschen Baufachhandel können wir Bauprofis aus allen Anwendungsgebieten eine eigene Marke als Alternative zum Markenartikel anbieten. Was KERMOS für den Bereich Fliese, VOTEC für den Bereich Tiefbau und Terralis für den Garten- und Landschaftsbau verkörpert, führt ULTIPRO jetzt in den Bereichen Hochbau, Ausbau und Dach weiter“, erklärt Eßer.

Das ULTIPRO-Sortiment umfasst sowohl neue als auch bereits schon seit Jahren im Einsatz bewährte Produkte, die bisher unter der SGBDD-Marke NOVIPro geführt wurden und die jetzt in die neue Marke integriert werden. Die Marke NOVIPro konzentriert sich fortan auf die Bereiche Werkzeuge, Maschinen und Handwerker-Zubehör. „Da ULTIPRO die Marken der SGBDD jetzt noch besser strukturiert, findet jeder sofort die richtige Produktkategorie und greift damit immer zu hochwertigen Produkten aus unserem Haus“, so Eßer.

Die Produkte der neuen Marke werden ab sofort in den Vertriebsniederlassungen von Raab Karcher, der Dämmisol Baustoffe GmbH, KERAMUNDO, der Balzer Gruppe, KLUWE, der Saxonia Baustoffe GmbH, der Dr. Sporkenbach GmbH und PLATTFORM angeboten. Begleitet wird die Einführung mit der Aktion „Voll auf die Zwölf“. Dabei nehmen Käufer, die im Aktionszeitraum 1. Mai bis 31. Juli ULTIPRO-Produkte erwerben, automatisch an einer Verlosung für hochwertige Technikartikel teil. Am Ende der Aktion winkt das ganz große Los: Unter allen ULTIPRO-Käufern wird am 31. Juli 2017 exklusiv ein Porsche Boxster verlost.

Weitere Informationen zu den Produkten und dem Gewinnspiel finden Sie auf www.ulti-pro.de oder bei der neuen ULTIPRO-Hotline: 0800 420 43 00.

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
Kathrin Lutz
Leitung Marketing HBM/Tiefbau
Hafeninsel 9
63067 Offenbach/Main
presse-sgbdd@saint-gobain.comwww.sgbd-deutschland.com

Images

 

Beschreibung

Dateianzeige 

Download

Um eine kompetente Beratung gewährleisten zu können, wurden die Vertriebsmitarbeiter vor der Markteinführung intensiv geschult.

Anzeigen...

  Bild anzeigen  

Speichern...

Bild downloaden

 

Die neue Qualitätsmarke ULTIPRO überzeugt durch hochwertige Produkte und attraktive Preise

Anzeigen...

  Bild anzeigen  

Speichern...

Bild downloaden

 

Folgen Sie uns
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Google+
  • Xing
  • Kununu