search.png
de

News - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

03.08.2017 - Saint-Gobain Generaldelegation Mitteleuropa

SAINT-GOBAIN L+S INVESTIERT AM STANDORT NEUHAUS IN EINEN ERWEITERUNGSBAU

Am Donnerstag, den 3. August 2017, wurde in Neuhaus am Rennweg der erste Spatenstich für eine Gebäudeerweiterung der Werkzeughalle von Saint-Gobain Performance Plastics L+S GmbH gesetzt. Mit dieser Investition wird die Kapazität des Werkzeugbaus am Standort in Neuhaus weiter ausgebaut. So will das Unternehmen dem weltweiten Wachstum der nächsten Jahre besser gerecht werden.

Neben den 160 Mitarbeitern des Standorts waren der Bürgermeister, Bauamtsleiter der Stadt Neuhaus, die Stadträte, der Architekt und Statiker sowie beteiligte Bauunternehmen zum Spatenstich eingeladen.

„Ich freue mich, heute mit unseren Gästen den ersten Spatenstich zur Kapazitätserweiterung des Werkzeugbaus zu begehen. In dem Anbau werden wir auf insgesamt gut 1.800 Quadratmetern die individuellen Kundenlösungen von Morgen für den Weltmarkt entwickeln und weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber für den Raum Neuhaus sein“, kommentiert Geschäftsführer Jörg Heldmann.

L+S wurde 1985 gegründet und beschäftigt heute mehr als 330 Mitarbeiter. Seit Dezember 2013 gehört L+S zur Saint-Gobain Gruppe. Das Unternehmen entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anwendungen und besitzt herausragende Expertise in Entwicklung, Prüfung und Weiterverarbeitung von Hochtemperatur-Polymeren sowie dem dazugehörigen Werkzeugbau. Es hat seinen Hauptsitz in Wertheim und ein zweiter Produktionsstandort befindet sich in Neuhaus am Rennweg in Thüringen.

Pressekontakt
Esther Fränken

SAINT-GOBAIN PERFORMANCE PLASTICS L+S GmbH
Dertinger Weg 10 | 97877 Wertheim-Bettingen/ Germany
Tel: +49 (0) 9342 9266 122
Esther.Fraenken@saint-gobain.com
www.seals.saint-gobain.com

Images

 

Beschreibung

Dateianzeige 

Download

Anzeigen...

  Bild anzeigen  

Speichern...

Bild downloaden

 

Folgen Sie uns
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Google+
  • Xing
  • Kununu