search.png

Pressemappe - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

20.01.2015 - Sicher gegen Lärm und Feuchte
„Rigips Die Blauen“ – Geprüfte Schallschutzlösungen jetzt auch in neuen Anwendungsbereichen

Düsseldorf / München – Überall dort, wo Ruhe das oberste Gebot ist, bewährt sich die leistungsstarke Schallschutzplatte „Rigips Die Blaue“ seit vielen Jahren. Ab sofort sind die Gipsplatten erstmals auch in einer imprägnierten Version erhältlich. Damit eröffnen sich neue Einsatzmöglichkeiten für die von Planern und Verarbeitern geschätzte Schallschutzplatte in gering bis mäßig feuchtebeanspruchten Bereichen, wie zum Beispiel in Hotelbädern.

Mit „Rigips Die Blaue“ bietet der Ausbau-Profi geprüften Schallschutz für jede räumliche Situation und dies mit bis zu 3 dB mehr als bei marktüblichen Schallschutzplatten. Mit der neuen imprägnierten Variante „Die Blaue RFI“ steht nun zusätzlich eine verlässliche Lösung auch für gering bis mäßig feuchtebeanspruchte Bereiche zur Verfügung. Sie ist damit prädestiniert unter anderem für Ausschreibungen im Objektbau und für Konstruktionen im gehobenen Wohnbau. Denn „Rigips Die Blaue RFI“ bringt maximalen Schallschutz dorthin, wo er häufig dringend benötigt wird: in Badezimmer von Krankenhäusern oder Kur-Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen oder in Hotelbäder.

Geprüfte Bauteillösung für maximale Sicherheit
Nicht mehr zu verwechseln sind die neuen Rigips-Schallschutzplatten ab sofort dank einer hochwertigen blauen Kartonummantelung – „Fehlgriffe“ auf der Baustelle oder im Lager sind damit ausgeschlossen. Optimal ergänzt wird „Rigips Die Blaue“ von leistungsfähigen Systemkomponenten wie den Schallschutzprofilen „RigiProfil MultiTec“ oder – in Feuchträumen – dem hydrophobierten Fugenspachtel „VARIO imprägniert“ zur Erzielung einer gleichmäßig wasserabweisenden Fläche.

Neues Kompendium bietet viel Schallschutz-Know-how
Parallel zur Markteinführung der imprägnierten Plattenvariante erscheint ein neues, umfangreiches Schallschutzkompendium, das Rigips gemeinsam mit einem namhaften Sachverständigen für Schallschutz entwickelt hat: „Schallschutz-Lösungen von Rigips“ kann ab Anfang Februar kostenfrei über das Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden ebenso wie weitere Informationen zu „Rigips Die Blaue“. Die Broschüre „Rigips Die Blaue – Für perfekten Schallschutz und mehr Sicherheit“ steht zudem online unter www.rigips.de/infomaterial als Download zur Verfügung.

Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal-tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be-deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.

2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von 42 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 190.000 Mitarbeiter.

Die internationale Unternehmensgruppe ist in allen ihren Aktivitäten weltweit führend. Dabei zählen so renommierte Marken wie Sekurit, Isover, Rigips und Raab Karcher zum Portfolio. Die Region Mitteleuropa erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 6 Milliarden Euro mit 21.000 Mitarbeitern in fünf Ländern. Hier auf dieser Webseite und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain in Deutschland.

Images

Low-Res (jpg)

High-Res (eps)

„Rigips Die Blaue“ erreicht Schallschutzwerte von bis zu 76 dB und stellt mit der neuen imprägnierten Variante „Die Blaue RFI“ eine verlässliche Lösung für gering bis mäßig feuchtebeanspruchte Bereiche wie etwa Hotelbäder dar.

Speichern... Bild downloaden

Eine aktuelle Unterlage informiert kompakt über das neue Sortiment „Rigips Die Blaue“ und kann ab sofort über das Rigips Kundenservicecenter angefordert werden.

Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH

(Text- und Bildmaterial steht auch unter www.rigips.de/aktuelles/pressemitteilungen zum Download bereit.)

• Google+
  • Xing