search.png

Pressemappe - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

20.01.2015 - Klar erkennbares Zeichen für mehr Sicherheit, Qualität und Service: Rigips stellt „RigiSystem“ vor - Neues Signet markiert geprüfte Bauteillösungen

Düsseldorf / München – Komplette Bauteillösungen mit entsprechenden Prüfzertifikaten stehen für ein Höchstmaß an Sicherheit und garantierte Leistungs¬werte, die oft über denen normierter Standards liegen. Ausbau-Profi Rigips bietet mit seinen Systemen nicht nur leistungsstarke Komplettlösungen, Kunden profitieren zudem von vielfältigen Vorteilen, wie zum Beispiel logistischen Vereinfachungen und umfangreichen Beratungsleistungen. Die Vorteile der Rigips-Systeme fasst der Ausbau-Profi nun in einem konkreten Leistungsversprechen zusammen: Auf der BAU 2015 stellte das Unternehmen erstmals sein „RigiSystem“-Leistungspaket vor.

Wer mit normierten Produkten Standardkonstruktionen planen und erstellen will, wird dies auch in Zukunft tun können. Allerdings wird aus Sicht von Rigips und vieler Experten die Nachfrage von Planern und Bauherren nach geprüften Systemen zunehmen – und das aus mehreren Gründen. „Gefragt ist heute mehr als Standard, zum Beispiel im Schallschutz“, erläutert Peter Kamps, Direktor Marketing & Vertrieb bei Rigips. Neben dem Wunsch vieler Auftraggeber nach mehr Komfort und Qualität würden auch die gesetzlichen Vorgaben und Regelwerke zunehmend komplexer. „Die Sicherheit, die Systeme mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten hier bieten können, wird zukünftig in Bauprojekten, gleich welcher Größenordnung, an Bedeutung gewinnen.“

„RigiSystem“ steht für Sicherheit: in Technik, Beratung und Service
Um das Leistungsversprechen, das Rigips mit seinen bereits heute erhältlichen Systemen sowie mit zukünftigen Innovationen abgibt, noch deutlicher als bislang herauszustellen, präsentierte das Unternehmen in München ein umfassendes Leistungspaket, das unter der Servicemarke „RigiSystem“ zusammengefasst ist. „RigiSystem“ umfasst nicht nur die technischen Systeme des Ausbau-Profis und deren Nutzen für Planer, Verarbeiter und Bauherren, sondern auch eine ganze Reihe von zusätzlichen Serviceleistungen, wie sie kein „Bau nach Norm“ bieten kann.

„Wo immer ein Architekt oder ein Verarbeiter das ,RigiSystem’-Emblem sieht, weiß er ab heute genau, welche Leistungen er bei uns als Hersteller abrufen kann“, so Peter Kamps weiter. „Das Zeichen ,RigiSystem’ steht für geprüfte Sicherheit aller Komponenten, klare Formulierungen des Qualitäts- und Leistungsniveaus oberhalb der normierten Standards, umfassende Beratungsleistungen in der Planungs- und Ausschreibungsphase genauso wie auf der Baustelle, lückenlose Systemdokumentationen online wie offline, Zugriff auf viele wertvolle Planungswerkzeuge und Schulungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bedeutet die Lieferung aller Komponenten aus einer Hand, dass wir noch stärker als heute eine maßgeschneiderte, projektspezifische Baustellenlogistik anbieten können“, so Peter Kamps.

Weitere Informationen über „RigiSystem“ sowie die Vorteile geprüfter Bauteillösungen hat Rigips in der umfassend überarbeiteten Broschüre „Rigips-Systeme – Geprüfte Bauteillösungen aus einer Hand“ zusammengefasst. Sie steht ab sofort unter www.rigips.de/infomaterial kostenfrei als Download bereit. In gedruckter Form kann die Broschüre über das Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden.

Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal-tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be-deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.

2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lö-sungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von 42 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 190.000 Mitarbeiter.

Die internationale Unternehmensgruppe ist in allen ihren Aktivitäten weltweit führend. Dabei zählen so renommierte Marken wie Sekurit, Isover, Rigips und Raab Karcher zum Portfolio. Die Region Mitteleuropa erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 6 Milliarden Euro mit 21.000 Mitarbeitern in fünf Ländern. Hier auf dieser Webseite und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain in Deutschland.

Images

Low-Res (jpg)

High-Res (eps)

Das neue „RigiSystem“-Signet markiert Bestleistungen: Ausbau-Systeme von Rigips bieten ein Höchstmaß an geprüfter Sicherheit und Leistungswerte, die weit oberhalb des Standards liegen. Flankiert von umfangreichen Beratungs- und weiteren Dienstleistungen sorgen sie für mehr Qualität und Erfolg im Trockenbau.

Datum: 19.01.2015
Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH

Anzeigen... Bild anzeigen
Speichern... Bild downloaden

Weitere Informationen über „RigiSystem“ sowie die Vorteile geprüfter Bauteillösungen hat Rigips in seiner umfassend aktualisieren Broschüre „Rigips-Systeme – Geprüfte Bauteillösungen aus einer Hand“ zusammengefasst. Sie steht ab sofort unter www.rigips.de/infomaterial kostenfrei als Download bereit.

Datum: 19.01.2015
Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH

(Text- und Bildmaterial steht auch unter www.rigips.de/aktuelles/pressemitteilungen zum Download bereit.)

Anzeigen... Bild anzeigen
Speichern... Bild downloaden