search.png

Pressemappe - Details
Seite zurückSeite druckenSeite empfehlen

20.01.2015 - Klimafreundliche Hochleistungsfuge
Saint-Gobain Weber erweitert BlueComfort-Reihe / Komplettes Fliesensystem mit klimafreundlicher Bindemitteltechnologie

Klimaschonend und weniger hautirritierend
Wie bei den bewährten BlueComfort-Fliesenklebern von Saint-Gobain Weber kommt auch bei der Herstellung des BlueComfort Fugenmörtels ein umweltschonendes Verfahren mit deutlich verringertem CO2 -Ausstoß zum Einsatz. Gleichzeitig sind alle BlueComfort-Lösungen durch ein neuartiges Bindemittel weniger hautirritierend als herkömmliche Fliesenprodukte. Der Fugenmörtel weber.fug 875 BlueComfort eignet sich sowohl für saugende als auch für nicht saugende Beläge. Er ist pflegeleicht und schmutzabweisend. Darüber hinaus verfügt er über eine erhöhte Säurebeständigkeit, zum Beispiel gegen aggressive Haushaltsreiniger.

Leistungsstarkes BlueComfort Fliesensystem
Zusammen mit den Fliesenklebern weber.xerm 850, 858 sowie 860 BlueComfort steht Fliesenlegern nun ein vollständiges BlueComfort Fliesensystem zur Verfügung. Ebenso wie der Fugenmörtel zeichnen sich die drei Kleber durch eine höhere Leistungsfähigkeit sowie eine komfortablere Verarbeitung aus. So verfügen sie beispielsweise über eine höhere Haftzugsfestigkeit und Flexibilität sowie eine längere klebeoffene Zeit. Darüber hinaus benötigen sie keine Reifezeit, sind besonders emissionsarm und erfüllen die Anforderungen des GEV-Zeichens EMICODE® EC1PLUS. Durch ihren hellen Farbton eignen sich die Produkte auch für den Einsatz unter unempfindlichen Natursteinen.

Weitere Informationen: www.sg-weber.de/BlueComfort

Über Saint-Gobain Weber
Die Saint-Gobain Weber GmbH ist bundesweit einer der führenden Baustoffhersteller und bietet über 800 Premium-Lösungen in den Bereichen Fassade / Wand, Wärmedämmung, Bodenverlegung, Bautenschutz und Fliesenverlegung. Die in der Branche einzigartige Bandbreite an Produkten, Systemen und Services macht das Unternehmen zum kompetenten Partner für ganzheitliche Bauplanung und -ausführung. In Deutschland produziert Weber an 16 regionalen Standorten und kann damit schnell auf Kundenbedürfnisse reagieren. Daneben prägt insbesondere eine hohe Innovationskraft das Profil von Saint-Gobain Weber. Der Fokus der vielfach ausgezeichneten Neuentwicklungen liegt auf wohngesunden, umweltschonenden Baustoffen. Weber ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens.

Über Saint-Gobain
2015 feiert Saint-Gobain sein 350-jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint-Gobain-Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von 42 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 190.000 Mitarbeiter. Die internationale Unternehmensgruppe ist in allen ihren Aktivitäten weltweit führend. Dabei zählen so renommierte Marken wie Sekurit, Isover, Rigips und Raab Karcher zum Portfolio. Die Region Mitteleuropa erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 6 Milliarden Euro mit 21.000 Mitarbeitern in fünf Ländern. Hier auf dieser Webseite und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain in Deutschland.

Saint-Gobain Weber GmbH
Christian Poprawa
Schanzenstr. 84
E-Mail: christian.poprawa@sg-weber.de

Images

Low-Res (jpg)

High-Res (eps)

Speichern... Bild downloaden

Die Farbvielfalt der neuen Hochleistungsfuge von Saint-Gobain Weber ermöglicht ein effektvolles Design.

Speichern... Bild downloaden

weber.fug 875 BlueComfort ist schmutzabweisend und zeichnet sich durch eine erhöhte Säurebeständigkeit aus.

Bildmaterial:
Credit: Saint-Gobain Weber