Blog

Hoffmann
Karriere

Außer dem Anfangsbuchstaben scheinen die Begriffe Arbeit und Abenteuer zunächst mal nicht viel gemein zu haben… Warum das bei Saint-Gobain nicht immer so sein muss, möchte ich euch in diesem kleinen Blog-Post vermitteln.

Dennis Kaller
Karriere

Cleveland is known for being home to the Rock and Roll Hall of Fame, the second largest performing arts center in the United States and its unique culture, but nothing gets Clevelanders more excited than their sports. Especially in the recent past, Cleveland raised mayor attention in the world of American sports for which the city is well known in the US.

Juliane Wrociszewski
Karriere

Im August hieß es für mich mal wieder Kofferpacken. Abschied nehmen von Ecophon im hohen Norden und wieder zurück ins schöne Rheinland nach Köln. Diesmal auch mit der Aussicht, endlich Karneval mitzufeiern. 

Messe
Karriere

Für mich war seit dem dritten Vorstellungsgespräch, bei meinem Mentor in Herzogenrath bereits klar, dass mein erstes Projekt in Köln-Porz bei Saint-Gobain Glass sein wird. Meine Vorfreude war riesig! Sowohl das Projekt als auch der Standort haben mir von Anfang an gut gefallen. Aber was erwartet mich konkret?

Freeglas Logo
Karriere

Nach 18 Monaten und drei spannenden Projekten im Saint-Gobain Konzern, habe ich Anfang Juni meine Zielposition bei der freeglass GmbH in Schwaikheim (bei Stuttgart) als WCM Koordinator begonnen

Global Player bei Saint-Gobain
Allgemein

Ich hoffe, Ihr genießt Euren Sommer! Seit ich zuletzt mit Euch gesprochen habe ist etwas Zeit vergangen und nun befinde ich mich schon inmitten meines zweiten Global Player Projektes, welches im Ausland und für eine Dauer von sechs Monaten stattfindet. Welchen besseren Ort gibt es für dieses Projekt, als den Hauptsitz einer so globalen Gruppe wie Saint-Gobain in der internationalen Metropole Paris.

Abschiedsfeier eines Global Players
Allgemein

Bald ist es soweit! In meinem zweiten Projekt geht es für mich Anfang Juni in die Vereinigten Staaten von Amerika. In Cleveland, Ohio bin ich für sechs Monate bei Saint-Gobain Performance Plastics (PPL) im Global Supply Chain Headquarter eingesetzt. Im strategischen Einkauf werde ich dabei Einblicke in die Supply Chain von weltweit operierenden Einzelunternehmen von PPL, dem Weltmarktführer für Hochleistungs-Polymerprodukte, erhalten (mehr Infos unter www.plastics.saint-gobain.com). Mit Risiko- und Marktanalysen von Single- und Sole- Source Anbietern innerhalb von PPL sind in meinem Projekt Maßnahmen zur Risikominimierung abzuleiten und anzupacken.

Global Player auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen
Allgemein

Hallo zusammen,
mein Name ist Sameer und ich werde in den kommenden Wochen meine Erfahrungen als Saint-Gobain-Trainee mit euch teilen. Vielleicht eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Indien und habe meinen Master in Deutschland absolviert, um letztendlich meinen Traumjob als Trainee bei Saint-Gobain zu finden. Als Inder, der für ein französisches Unternehmen in Deutschland arbeitet, freue ich mich sehr über die Vielfalt, die mir hier kulturell und professionell geboten wird!!

Dennis Kaller
Karriere

Von Dennis Kaller, Global Player
Vor gut 6 Monaten begann meine zweijährige Reise durch den französischen Großkonzern Saint-Gobain. Als Global Player arbeite ich seitdem in meinem ersten Projekt bei Saint-Gobain ISOVER G+H mit dem Ziel dessen Edelmetallmanagement auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren.