Press

08. Dez 2021
Compagnie de Saint-Gobain

 

Saint-Gobain ist auch in diesem Jahr wieder in die „Climate Change A List“ der internationalen Non-Profit-Organisation CDP aufgenommen worden, die als Maßstab für Umweltbewertung und Transparenz gilt.

02. Dez 2021
Compagnie de Saint-Gobain

Saint-Gobain Deutschland macht mit bei der globalen #PurpleLightUp-Kampagne!

05. Nov 2021
Compagnie de Saint-Gobain, Saint-Gobain international

Saint-Gobain stellt seinen neuen Strategieplan „Grow & Impact“ vor, der das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe beschleunigen soll. 
 

14. Apr 2021
Compagnie de Saint-Gobain, Saint-Gobain international

Um alle Mitarbeiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität bis 2050 miteinzubeziehen und einen Beitrag zum CO2-Reduktionsziel der Saint-Gobain-Gruppe für 2030 zu leisten, führt Saint-Gobain einen internen Klimafonds ein. Der zuerst in der Pilotregion Nordeuropa (1) gestartete Fonds soll die Reduzierung der nicht-industriellen CO2-Emissionen durch das tägliche Handeln der Mitarbeiter sowie durch gezielte Investitionen an den Standorten beschleunigen.

24. Feb 2021
Compagnie de Saint-Gobain

Zum zehnten Mal in Folge befindet sich Saint-Gobain im Ranking von Clarivate Top 100 Global Innovator™ 2021 unter den 100 innovativsten Unternehmen der Welt. Die Bewertung basiert auf der Anzahl der angemeldeten Patente, dem Einfluss, den die Erfindungen eines Unternehmens auf die Patentanmeldungen anderer haben, der Quote erfolgreicher Patentanmeldungen und den Bemühungen des Unternehmens, seine Patente weltweit zu schützen. 

06. Okt 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Unser Purpose – das Ergebnis einer internationalen Zusammenarbeit zwischen rund 15.000 Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – fasst zusammen, wer wir sind, was uns verbindet und was unser gemeinsames Ziel und die Zukunft definiert, die wir gemeinsam aufbauen wollen.

25. Feb 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Zum neunten Mal in Folge wurde Saint-Gobain im Ranking von Clarivate Analytics* "Derwent Top 100 Global Innovators" als eines der 100 innovativsten Unternehmen und Institutionen genannt. Die kürzlich veröffentlichte Liste basiert auf den vier Hauptkriterien Patentaufkommen, Quote erfolgreicher Patenterteilungen, globale Reichweite des Patent-Portfolios und Einfluss der Patente, gemessen an Erwähnungen und Zitierungen.

28. Jan 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Auch in diesem Jahr ist Saint-Gobain wieder in die "Climate Change A List" der internationalen Non-Profit-Organisation CDP aufgenommen worden. Die Organisation bewertet Unternehmen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel engagieren. 

24. Sep 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Im Rahmen des vom UN-Generalsekretär einberufenen Klima-Sondergipfels in New York hat Saint-Gobain seine Unterstützung der Initiative des Global Compact  „Business Ambition für 1.5°C“ formal festgeschrieben: Demnach verpflichtet sich die Saint-Gobain-Gruppe, das Ziel der „Netto-Null-Emissionen“ bis 2050 zu erreichen, entsprechend der Szenarien mit einem globalen Temperaturanstieg von 1,5°C und den Empfehlungen der jüngsten Klimastudien zur Begrenzung der schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels.