Press

25. Feb 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Zum neunten Mal in Folge wurde Saint-Gobain im Ranking von Clarivate Analytics* "Derwent Top 100 Global Innovators" als eines der 100 innovativsten Unternehmen und Institutionen genannt. Die kürzlich veröffentlichte Liste basiert auf den vier Hauptkriterien Patentaufkommen, Quote erfolgreicher Patenterteilungen, globale Reichweite des Patent-Portfolios und Einfluss der Patente, gemessen an Erwähnungen und Zitierungen.

28. Jan 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Auch in diesem Jahr ist Saint-Gobain wieder in die "Climate Change A List" der internationalen Non-Profit-Organisation CDP aufgenommen worden. Die Organisation bewertet Unternehmen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel engagieren. 

24. Sep 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Im Rahmen des vom UN-Generalsekretär einberufenen Klima-Sondergipfels in New York hat Saint-Gobain seine Unterstützung der Initiative des Global Compact  „Business Ambition für 1.5°C“ formal festgeschrieben: Demnach verpflichtet sich die Saint-Gobain-Gruppe, das Ziel der „Netto-Null-Emissionen“ bis 2050 zu erreichen, entsprechend der Szenarien mit einem globalen Temperaturanstieg von 1,5°C und den Empfehlungen der jüngsten Klimastudien zur Begrenzung der schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels.  

23. Jan 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Nach dem „Top 100 Global Innovators“ Ranking für 2018, das jetzt von Clarivate Analytics* veröffentlicht wurde, gehört Saint-Gobain zum achten Mal in Folge zu den 100 innovativsten Unternehmen und Institutionen der Welt. Das Ranking basiert auf vier Hauptkriterien: Patentaufkommen, Quote erfolgreicher Patenterteilungen, globale Reichweite des Patent-Portfolios und Einfluss der Patente, gemessen an Erwähnungen und Zitierungen.

08. Jan 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Die Saint-Gobain-Gruppe hat zur Beschleunigung ihrer Portfolio-Rotation einen weiteren Schritt getan: Mit der Private-Equity-Gesellschaft OpenGate Capital hat sie eine Exklusivvereinbarung getroffen, nachdem diese ihr ein Kaufangebot zur Übernahme der Siliziumkarbid-Sparte vorgelegt hatte. Dieses feste, verbindliche Angebot ist an keine Finanzierungsbedingungen gebunden.

12. Jun 2018
Compagnie de Saint-Gobain

In dieser Woche feiert Saint-Gobain weltweit mit der „Foundation Week“ das zehnjährige Bestehen der Saint-Gobain Stiftung. In diesem Zuge wollen wir Ihnen ein nachahmenswertes Beispiel für eine erfolgreiche Initiative der Saint-Gobain Stiftung innerhalb der Generaldelegation Mitteleuropa ist vorstellen. Das Projekt „Horizont-Haus“, das 2016 von Heiko Bentz, Außendienstmitarbeiter bei Saint-Gobain PAM in Oberbayern, eingereicht wurde.