And the Oskar goes to… ISOVER - Baustoff-Fachhandel kürt Dämmstoffhersteller zum Gewinner des 18. "baustoffmarkt-Oskar“

Am 19. Januar wurde im Rahmen der BAU 2017 der 18. „baustoffmarkt-Oskar“ des Verlagshauses Wohlfahrt im Hilton Munich Park verliehen – ein Preis, der ausschließlich nach dem Votum des deutschen Baustoff-Fachhandels an ein Unternehmen aus der Baustoffindustrie vergeben wird. Als Sieger unter den drei Nominierten bestieg der Dämmstoffhersteller ISOVER das Treppchen und darf die begehrte Trophäe damit bereits zum dritten Mal mit nach Hause nehmen.

Saint-Gobain Bauprodukte

Vor rund 300 geladenen Gästen nahm Michael Wörtler, Vorstandsvorsitzender der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, den baustoffmarkt-Oskar von Verleger Frank Wohlfarth und Holger Externbrink, Geschäftsführer RM Handelsmedien, entgegen. Wörtler: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Fachhandelspartnern für das Votum. Der Preis bestätigt unsere langjährig bewährte Zusammenarbeit mit dem Fachhandel – aber auch, dass wir mit unserer vor rund einem Jahr auf den Weg gebrachten Neustrukturierung von Vertrieb und Marketing richtigliegen.“ Ziel der neuen strategischen Ausrichtung ist unter anderem, bestehende Kundenbeziehungen zu Verarbeitern und zum Fachhandel zu vertiefen. Dafür hat ISOVER in den letzten Monaten beispielsweise seine kundenorientierten Serviceleistungen weiter ausgebaut und die Präsenz direkt vor Ort beim Kunden verstärkt. „Dieses Engagement lässt schon nach kurzer Zeit vielversprechende Erfolge erkennen, die sich nicht zuletzt in einer erhöhten Nachfrage an den Fachhandelsstandorten zeigen“, so Wörtler.

Der baustoffmarkt-Oskar des Verlagshauses Wohlfahrt wird seit 1982 verliehen und basiert auf einer repräsentativen Querschnittsbefragung. Gefragt wird zum Beispiel nach den unverzichtbaren Kernkompetenzen eines Herstellers, den wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Geschäftspartnerschaft oder den Komponenten einer verlässlichen Vertriebspolitik. ISOVER erhielt die renommierte Auszeichnung nach 1988 und 2009 in diesem Jahr zum dritten Mal.

ISOVER. So wird gedämmt.

Mehr unter www.isover.de

Ansprechpartner bei Saint-Gobain Isover G+H:
PR- und Kommunikation
Thorben Künzler