AUSGEWIESENE KOMPETENZ IM BRANDSCHUTZ ISOVER MIT INNOVATIVEN SYSTEMLÖSUNGEN AUF DER FEUERTRUTZ

Am 17. und 18. Februar präsentierte sich ISOVER auf der FeuerTRUTZ in Nürnberg. Der Dämmstoffspezialist überzeugte das Fachpublikum mit seinen Systemlösungen für hohen Brandschutz.

Saint-Gobain Bauprodukte
ISOVER auf der FeuerTRUTZ in Nürnberg

ISOVER beriet gemeinsam mit den Saint-Gobain Schwestern HES und VETROTECH sowie zum ersten Mal mit Rigips zahlreiche Messebesucher auf der FeuerTRUTZ. Architekten, Bauingenieure, Fachplaner und Handwerker informierten sich zu den umfangreichen Lösungen und gerade die gemeinschaftliche Präsentation machte die Vorteile von Systemlösungen dem Publikum direkt vor Ort deutlich.

Besonders die geprüfte Systemlösung von ISOVER und HES für den vorbeugenden Brandschutz bei Abwasser-Mischinstallationen beeindruckte. Das Entwässerungssystem inkl. PAM-GLOBAL® SVB-Steckverbindung bietet besten Brandschutz bei kompletter Guss-Installation in Kombination mit den ISOVER Brandschutzprodukten. Anschlüsse von Kunststoff-Abflussrohren an Abwasserleitungen aus Guss werden mit der gemeinsamen Lösung jetzt noch sicherer.

Die ISOVER Brandschutzprodukte im Einzelnen

• ISOVER Rohrschale U Protect Pipe Section Alu2
    Eine innovative 2-in-1 Lösung für Brand- und Wärmeschutz, die selbst höchste Ansprüche erfüllt. Rohrdurchführungen von nichtbrennbaren Rohren R90 bzw. R120 bis DN 200 in Wand- und Deckendurchbrüchen können nun einfach ohne Produktwechsel durchgehend ausgeführt werden. Dazu bietet U Protect Pipe Section Alu2 auch beste Wärmeschutz-Werte entsprechend der Energieeinsparverordnung (EnEV) mit einer Wärmeleitfähigkeit von nur 0,035 W/(m·K).
  • ISOVER U Protect Roll 3.1 Alu1
    Mit dem flexiblen Brandschutz-Filz können auch komplizierte Leitungsführungen durchgehend und einfach gedämmt werden. Aufwändiges Zuschneiden und Ausklinken bleibt erspart. Der vom Rohrdurchmesser unabhängige Einsatz des U Protect Roll 3.1 Alu1 Brandschutz-Filzes mit einer Dämmdicke von nur 30 mm macht die Ausführung besonders verarbeiterfreundlich.

Mehr unter www.isover-technische-isolierung.de.

Ihr Ansprechpartner bei Saint-Gobain Isover G+H:
Michel Wenger
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG