Auszeichnung durch das Focus-Magazin: Saint-Gobain in Deutschland ist erstmals im Focus-Ranking der besten Arbeitgeber aufgeführt.

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Saint-Gobain in Deutschland ist erstmals im Focus-Ranking der besten Arbeitgeber aufgeführt. Das Unternehmen platzierte sich in der Branche „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen, Metallen und Papier“ direkt auf Platz 25. Ein schöner Start in das noch junge Jahr 2015, in dem Saint-Gobain den 350. Geburtstag feiert.

Saint-Gobain Deutschland

Zumal die der Gruppe zugehörige Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), bereits zum dritten Mal gelistet, mit Platz drei in der Kategorie Großhandel wiederholt einen der vorderen Ränge belegt.

In Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing und der Bewertungsplattform Kununu sowie durch rund 70.000 anonyme Befragungen ermittelt das Nachrichtenmagazin Focus jedes Jahr die Top-Arbeitgeber Deutschlands. Die Teilnehmer der Studie beantworteten mehr als 50 Fragen von der konkreten Ausstattung des Arbeitsplatzes über Aufstiegschancen und Führungsstil bis zum Betriebsklima. Eine entscheidende Rolle spielte die Frage, ob jemand seine Firma auch Freunden und Verwandten als Arbeitgeber empfehlen würde.

„Die Nennung in der Rangliste der besten Arbeitgeber ist für uns sowohl Anerkennung wie auch Ansporn. Sie bestätigt, dass wir mit unserer Personalpolitik den richtigen Ansatz verfolgen“, so Dieter Babiel, Personaldirektor Deutschland & Österreich der Saint-Gobain Generaldelegation Mitteleuropa.

So hat die Saint-Gobain-Gruppe beispielsweise das Programm O.P.E.N (for Our People in an Empowering Network) aufgesetzt, damit sich Mitarbeiter optimal einbringen und in dem speziell auf Mitarbeiterbedürfnisse eingegangen wird und die Mitarbeiterpotenziale weiter entwickelt werden können.

Mehr auch unter Saint-Gobain Building Distribution Deutschland