Baumarkt-Beratung 2.0 - Interaktiv und intuitiv informiert: Rigips stellt neuen Infopoint vor

Das Interesse und die Aufmerksamkeit der Baumarktkunden weckt der neue Rigips-Infopoint mit seinem großen Touchscreen schon von weitem. Kaum ein engagierter Heimwerker wird sich nicht von den darauf gestellten Fragen angesprochen fühlen: „Brauchen Sie Ruhe für Ihr Zuhause?“, „Achten Sie auf die Gesundheit Ihrer Familie?“ etc.
Die denkbar einfache Führung durch die umfangreiche „Rigips-Welt“ erfolgt über ein virtuelles Hausmodell, das im Querschnitt unterschiedliche Räume vom Hobbykeller bis zum ausgebauten Dachgeschoss zeigt. Per Fingerdruck kann sich der Selbermacher – natürlich auch der interessierte Handwerker – über die von Rigips speziell für die unterschiedlichen Raumsituationen entwickelten und angebotenen Lösungen informieren. Wird so beispielsweise das virtuelle Kinderzimmer angetippt, erfährt der Nutzer unter anderem Wissenswertes über die Bedeutung eines gesunden Raumklimas gerade in solch sensiblen Wohnbereichen, in denen sich die eigenen Kinder über viele Stunden aufhalten. Gleichzeitig wird über die „Activ’Air“-Technologie von Rigips informiert: Platten, die mit diesem Wirkkomplex ausgestattet sind, helfen nachhaltig dabei, Luftschadstoffe aus der Raumluft zu entfernen.
Wohnkomfort mit einem Fingertipp erleben
Ebenfalls in das Hausmodell integriert ist die innovative Wohnbauplatte „Rigips Habito“, die aufgrund ihres massiven Charakters gleich in mehreren Anwendungsbereichen für spürbaren Wohnkomfort sorgt. So sind mit „Rigips Habito“ doppelt beplankte Wände zum Beispiel hoch schalldämmend und tragen an einer normalen Schraube ohne Dübel Gewichte von bis zu 60 Kilogramm – Eigenschaften, die im Kinderzimmer genauso gefragt sind wie im elterlichen Schlaf- oder Wohnzimmer. Die unterschiedlichen Lösungen und Plattenarten werden auf dem Touchscreen des Infopoints sowohl in kurzen Filmen beziehungsweise Animationen als auch mithilfe kompakter Beschreibungen vorgestellt.
Dank der rein grafischen, intuitiven Steuerung durch die „Rigips-Welt“ können sich Baumarktkunden nahezu „spielerisch“ einen Überblick über die Möglichkeiten des modernen Trockenbaus verschaffen. Der in Düsseldorf-Heerdt vorgestellte Infopoint dient Rigips dabei als Prototyp. Auf Basis der genauen Beobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens der OBI-Kunden werden die Angebote auf dem Infopoint gezielt weiterentwickelt und optimal den Kundenbedürfnissen angepasst, um ihn so zum perfekten Beratungstool zu machen.
Saint-Gobain Rigips GmbH · Presseabteilung
Schanzenstraße 84 · 40549 Düsseldorf
Tel +49 (0) 211 55 03-234 · Fax +49 (0) 211 55 03-477
info@rigips.de · www.rigips.de