Bewährtes wird noch besser: Isover CLIMCOVER Lamella Mat (ML 3) Eurofins Gold zertifiziert

Die Lamellenmatte CLIMCOVER Lamella Mat überzeugt durch eine äußerst flexible Anwendung und kommt nicht nur in haus- und betriebstechnischen Anlagen, sondern auch im Schiffbau zum Einsatz. Nun wurde die CLIMCOVER Lamella Mat mit dem „Eurofins Indoor Air Comfort“-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Saint-Gobain Bauprodukte

Vergangenen Sommer hat ISOVER über die Einführung der neuen Generation Glaswolle G3 touch + informiert. Diese ist so ökologisch, nachhaltig und sicher, wie bisher keine ISOVER Mineralwolle! Dank verbesserter Rezeptur punktet Glaswolle G3 touch + mit erhöhtem Anteil aus nachwachsenden Rohstoffen. Zudem erhält sie den neuen Farbton Karamell.

Diese innovative Weiterentwicklung wurde durch die erhaltene „Eurofins Indoor Air Comfort Gold“-Zertifizierung für ISOVER CLIMCOVER Lamella Mat (ML 3) nachhaltig ausgebaut. ISOVER war der erste Hersteller, der für Wärmedämmstoffe für die technische Gebäudeausrüstung und für betriebstechnische Anlagen in der Industrie (DIN EN 14303) diese strenge Zertifizierung für hohe und sichere Raumluftqualität angeboten hat. So sind Verarbeiter und Planer schon jetzt für künftig möglicherweise steigende Anforderungen an emissionsarme Dämmstoffe bestens gewappnet.

ISOVER bietet mit dieser Premiumqualität die einzigartige Kombination aus perfektem Wohlfühlklima, hoher Raumluftqualität und gleichzeitig sicherem Wärme-, Feuchte- und Brandschutz.

Das flexible Multitalent
Die Lamellenmatte ISOVER CLIMCOVER Lamella Mat (ML 3) überzeugt in unterschiedlichsten Einsatzgebieten und verfügt über eine Kaschierung mit dampfbremsender, hochreißfester Alugitterfolie. Der vielseitige Allrounder kommt beim Wärme-, Feuchte- und Brandschutz in haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie im Schiffbau zum Einsatz. Besondere Stärken hat die Lamellenmatte beim Feuchteschutz an Klima- und Lüftungsleitungen. Mit der neuen Zertifizierung durch Eurofins baut ISOVER die Vorteile des Multitalents konsequent und folgerichtig aus.

Mehr unter www.isover-technische-isolierung.de.

ISOVER INNOVATIONEN AUF DER IEX 2016:

ISOVER U TECH Wired Mat MT 4.0

ISOVER U TECH Pipe Section Mat MT 7.0 G1

ISOVER U SeaProtect

ULTIMATE Brandschutzlösungen für eckige und runde EI 90 Konstruktionen

Hochleistungsdämmstoff ULTIMATE steigert Energieeffizienz in der Dampfauskopplung

ULTIMATE – mit Hochleistung zum Erfolg

Ihr Ansprechpartner bei Saint-Gobain Isover G+H:
Michel Wenger
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG