Die robuste Deckenplatte für Tiefgaragen und Kellerdecken- Maximaler Schutz mit ISOVER ULTIMATE Topdec Strongline

ISOVER ULTIMATE Topdec Strongline ist die erste Decken-Dämmplatte, die Wärmeleitstufe 032, einen Schmelzpunkt ab 1.000 °C und eine verstärkte Oberfläche in einem einzigen Produkt vereint. Das bedeutet maximalen Schutz für Tiefgaragen- und Kellerdecken.

Saint-Gobain Bauprodukte
ISOVER ULTIMATE Topdec Strongline

Die glasvliesbeschichtete Decken-Dämmplatte ULTIMATE Topdec Strongline eignet sich für den effektiven Wärme-, Schall- und Brandschutz von Tiefgaragen- und Kellerdecken. Ihr gitterverstärktes Oberflächenvlies macht sie überzeugend stoßfest. Trotz dieser Robustheit verliert die Deckenplatte nicht ihre Elastizität, was eine schnelle und effiziente Verarbeitung ermöglicht. Darüber hinaus punktet ISOVER ULTIMATE Topdec Strongline mit herausragenden technischen Eigenschaften. Die Wärmeleitstufe WLS 032 steht für mehr Energieeffizienz, der ausgezeichnete Schallschutz mit einem längenbezogenen Strömungswiderstand von r ≥ 20 kPa•s/m² reduziert spürbar die Halligkeit und ein Schmelzpunkt ab 1000 Grad Celsius steht für größere Sicherheit für Bewohner und Eigentum – gerade in abgelegenen Räumen wie Tiefgaragen oder Kellern.

Ein weiteres Plus ist die durch WLS 032 schlankere Konstruktion, hier können im Vergleich zu anderen Wärmeleitfähigkeiten bis zu 60 mm an Deckenhöhe erhalten werden. Auch die Optik kommt nicht zu kurz. Bei höheren Ansprüchen an das Erscheinungsbild der Decke erfolgt die Montage in einem Schienensystem, entweder direkt befestigt oder abgehängt. Bei geringeren Ansprüchen sorgt die Befestigung der Decken-Dämmplatten durch Kleben oder Dübeln für eine funktionell angemessene Optik. In beiden Fällen schützt das verstärkte, naturweiße Oberflächenvlies vor unbeabsichtigten Beschädigungen der Sichtseite.

Mehr unter target="_blank">www.isover.de.

Ihr Ansprechpartner bei Saint-Gobain Isover G+H:
Michel Wenger
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG