Führungskräftetagung 2018 der SGBD Deutschland GmbH: Starke Vertriebsmarken als Erfolgsfaktor.

Am 26. und 27. Januar 2018 trafen sich rund 200 Führungskräfte der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) in Berlin. Im Rahmen einer großen Jahresauftaktveranstaltung wurden die Ziele und Schwerpunkte für 2018 vertieft. Es war die erste Führungskräftetagung der SGBDD unter der Leitung von Michael Schumacher, der am 16. Oktober 2017 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hat. Darüber hinaus stellte sich Timo Kirstein vor, der ab dem 1. März 2018 den Bereich Heavy Building Materials für das Geschäftsfeld Berlin/Brandenburg und Mitteldeutschland als Geschäftsführer übernimmt.

Saint-Gobain Deutschland

Im Zuge des zweitägigen, intensiven Austauschs der Teilnehmer wurden in Workshops mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Zusammenarbeit, Kundenfokussierung und Pricing wichtige Impulse für das Jahr 2018 und darüber hinaus erarbeitet. Auch Kåre O. Malo, Präsident des Hauptgeschäftsbereichs Baufachhandel der Compagnie de Saint-Gobain, war vor Ort und ging in seinem Vortrag auf die Strategie des Sektors ein.

Nach einer gemeinsamen Abendveranstaltung startete der zweite Tag mit der sogenannten „Champions‘ League“, einem internen Wettbewerb, der besonders erfolgreiche Niederlassungen ehrt. Zum Abschluss der Veranstaltung stellte sich die Geschäftsführung den Fragen der Führungskräfte und unterstrich nochmals die Fokusthemen für das bevorstehende Jahr.

Foto v.l.n.r.: Knut Söller (Finanzen), Katja Steinweg (Personal), Thomas Eßer (Einkauf), Michael Schumacher (Vorsitzender), Timo Kirstein (ab März 2018 Geschäftsführer HBM Berlin/Brandenburg und Mitteldeutschland)

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
Marc Heusch
Leiter Marketing Fliese
Hafeninsel 9
63067 Offenbach/Main
marc.heusch@saint-gobain.com
www.sgbd-deutschland.com

Über SGBDD
Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Saint-Gobain S.A., Paris. Mit einem Umsatz von 39,6 Milliarden Euro (2015) und beinahe 170.000 Mitarbeitern in 67 Ländern gehört die Saint-Gobain Gruppe zu den 100 größten Industrieunternehmen der Welt. Als führender Baufachhändler in Deutschland erwirtschaftete die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), Offenbach am Main, 2016 mit rund 5.000 Mitarbeitern in bundesweit 220 Niederlassungen einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Der Baufachhändler bietet in den Bereichen Bauen und Modernisieren innovative Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Die Angebotspalette reicht vom Keller bis zum Dach. Das Fundament des Unternehmens bilden 11 Marken aus den Geschäftsfeldern Fliese, Hochbau und Tiefbau, die SGBDD unter einem Dach vereinigt.
Zur Unternehmensgruppe der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH gehören folgende Marken:

Balzer Gruppe
Dämmisol Baustoffe GmbH