ISOVER erweitert Produktsortiment im Schiffbau - effizient, platzsparend und sicher: U SeaProtect

Mit der Einführung von U SeaProtect hat ISOVER sein Produktsortiment im Schiffbau optimiert. Dank intensiver Entwicklungsarbeit konnte ISOVER die Brandschutzkonstruktionen hinsichtlich Gewicht und Dämmdicke verbessern. Dabei wurden die verschärften Anforderungen des FTP Codes 2010 sicher erfüllt.

Saint-Gobain Bauprodukte

Die Anforderungen der Schiffbauindustrie bezüglich Sicherheit und Brandschutz steigen in den letzten Jahren stetig an. Zudem spielen das Gewicht der eingesetzten Materialien sowie die Möglichkeit Raum zu bewahren eine entscheidende Rolle.

Die neue Produktlinie U SeaProtect von ISOVER ist die konsequente Weiterentwicklung der bestehenden ULTIMATE Schiffbau-Produkte. Die Lösungen für Stahlkonstruktionen sind bis zu 50 Prozent leichter als vergleichbare Aufbauten und weisen hervorragende thermische und akustische Eigenschaften auf. Darüber hinaus halten sie die verschärften Prüfbedingungen des Fire Test Procedures Codes 2010 (FTP Code) ein.

Der FTP Code enthält eine Zusammenstellung von Brandprüfverfahren für Bauteile und Materialien, die auf Schiffen verwendet werden dürfen. Die Basis dafür sind die hohen Sicherheitsanforderungen, die die IMO (International Maritime Organisation) vorgibt.

ISOVER liefert mit U SeaProtect eine einzigartig effiziente Alternative zu herkömmlichen Dämmstoffen. Das leichte Gewicht und die geringen Mindestdämmdicken steigern die Wirtschaftlichkeit der Isolierung und ermöglichen gleichzeitig eine schnellere Verarbeitung. So sind zum Beispiel A-15 Konstruktionen ab sofort ohne Spantisolierung möglich.

Wie alle ULTIMATE Produkte von ISOVER bietet U SeaProtect neben optimalem Brandschutz auch effektiven Wärme- und Schallschutz.
U SeaProtect ist seit 2015 erhältlich.

Mehr unter www.isover-technische-isolierung.de/Produkte/Schiffbau-Offshore.

Mehr unter www.isover-technische-isolierung.de/Produkte/Schiffbau-Offshore.

ISOVER INNOVATIONEN AUF DER IEX 2016:

ISOVER U TECH Wired Mat MT 4.0
ISOVER U TECH Pipe Section Mat MT 7.0 G1
ULTIMATE Brandschutzlösungen für eckige und runde EI 90 Konstruktionen
Hochleistungsdämmstoff ULTIMATE steigert Energieeffizienz in der Dampfauskopplung
ISOVER CLIMCOVER Lamella Mat (ML 3) Eurofins Gold zertifiziert
ULTIMATE – mit Hochleistung zum Erfolg

Ihr Ansprechpartner bei Saint-Gobain Isover G+H:

Michel Wenger
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG