Michael Schumacher übernimmt die Leitung von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland

Mit Wirkung zum 16. Oktober 2017 wurde Michael Schumacher heute vom Aufsichtsrat der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Schumacher übernimmt damit die Leitung beim deutschlandweit führenden Baufachhandel mit Sitz im hessischen Offenbach am Main.

Saint-Gobain Baufachhandel
Saint-Gobain Deutschland
Portrait Michael Schumacher Saint-Gobain

Bereits Mitte Oktober wechselt Michael Schumacher (48) an die Spitze von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland. Als Vorsitzender der Geschäftsführung steht Schumacher dann an der Spitze eines bundesweit führenden Netzwerks aus 13 starken Baustoffmarken, mit über 5.100 Mitarbeitern an 220 Standorten.

Schumacher folgt damit auf Kåre O. Malo, der als Senior Vice President der Saint-Gobain Gruppe und Präsident der weltweiten Aktivität von Saint-Gobain Building Distribution den Posten im April interimsweise übernommen hatte.

Zuvor war Schumacher bereits über sechs Jahren lang als Geschäftsführer in der Saint-Gobain Gruppe tätig. Zuletzt verantwortete er als CEO das Geschäft des schweizerischen Anbieters von Küchen und Bädern, Sanitas Troesch. Bis zur Einsetzung eines neuen Geschäftsführers bei Sanitas Troesch wird Schumacher übergangsweise auch diese Funktion weiter ausüben.

________________________________________

ÜBER SAINT-GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION
Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH ist ein starkes Mitglied im weltweiten Netzwerk der Saint-Gobain S. A., Paris, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1665 zurückreichen. Als deutschlandweit führender Baufachhandel steht die SGBD Deutschland an der Spitze von 13 starken Baustoffmarken an 220 Standorten.
Vom Generalisten bis zum Spezialisten, vom Hochbau bis zum Tiefbau liefern wir im Netzwerk alle Baustoffe, die Profis aus den verschiedensten Gewerken benötigen. Inklusive einer Vielzahl hilfreicher Serviceleistungen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sgbd-deutschland.de

ÜBER SAINT-GOBAIN
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar.

Ansprechpartner für die Presse:

Daniel Pohl    +49 241 400-20132

Verfügbare Downloads: