Rigips-Onlineangebote für Heimwerker jetzt noch Nutzerfreundlicher- Optimierte Navigation und Facelift

Unter www.rigips-heimwerker.de finden Bauherren bereits seit einigen Jahren viele wertvolle Tipps und hilfreiche Serviceangebote, die sie bei der Umsetzung ihres persönlichen Ausbauprojektes unterstützen. Mit einem umfassenden Facelift der Seite hat Rigips die Bedienung nun noch nutzerfreundlicher gestaltet.

Saint-Gobain Bauprodukte

„Neu ist zum Beispiel die horizontal aufgebaute Navigation, die für den Nutzer als so genannte ,sticky navigation’ zu jeder Zeit sichtbar bleibt und damit ein besonders schnelles Auffinden der Rubriken ermöglicht und zugleich die sichere Orientierung auf der Website unterstützt“, erläutert der verantwortliche Rigips-Projektmanager Anatol Bunke.

Unter der Menüleiste „Anwendungen“ finden sich, nach Bauteil geordnet, sämtliche Informationen zu unterschiedlichen Ausbauthemen, etwa der Verlegung von Estrichelementen oder der Errichtung einer Trennwand. Alle genannten Themenbereiche können zudem auch über die interaktiven Räume des auf der Homepage dargestellten Hauses angesteuert werden. Viele Bauaufgaben werden darüber hinaus besonders anschaulich mithilfe von eigens produzierten Montagevideos vorgestellt.

„Des Weiteren haben wir darauf geachtet, dass die besonders häufig aufgerufenen Serviceangebote unserer Heimwerker-Seite unmittelbar auf der Startseite auftauchen und direkt aufgerufen werden können. Angebote, wie der Ausbauberater, mit dem das persönliche Ausbauprojekt detailliert geplant und die benötigten Materialmengen ermittelt werden können. Und auch die leicht zu bedienende Rigips-Fördermitteldatenbank findet sich prominent auf der Startseite. Sie ermöglicht es dem Nutzer, sich über aktuelle Förderprogramme, zum Beispiel von Gemeinden, Bundesländern oder dem Bund, zu informieren“, so Anatol Bunke.

Saint-Gobain Rigips GmbH · Presseabteilung
Schanzenstraße 84 · 40549 Düsseldorf