Saint-Gobain ADFORS: Neue Vertriebskooperation stärkt Kompetenzen im Bereich Asphaltsanierung

Ab dem 1. März 2018 übernimmt die Firma HOY Geokunststoffe GmbH, mit Sitz in sächsischen Kesselsdorf nahe Dresden, den exklusiven Vertrieb der GlasGrid®-Asphalteinlagen von Saint-Gobain ADFORS in großen Teilen Deutschlands. Durch diese Partnerschaft stärkt Saint-Gobain ADFORS seine Kompetenz im stark wachsenden Markt der Asphalteinlagen.

Saint-Gobain Deutschland

Saint-Gobain ADFORS ist Weltmarktführer in der Herstellung technischer Textilien aus Glasfasern. Die ADFORS GlasGrid®-Asphalteinlagen bieten erhebliches Einsparpotenzial bei der Sanierung von Asphaltflächen. Sie werden verwendet, um unter anderem die Bildung von Reflexionsrissen im neuen Asphaltoberbau zu verzögern und damit die Nutzungsdauer um den Faktor 2 bis 3 zu verlängern.

Die Firma HOY Geokunststoffe GmbH ist – neben dem Geschäft mit Gabionen – bereits seit vielen Jahren im Bereich der Geokunststoffe aktiv und legt Wert auf Produkte hoher Qualität in Kombination mit einem exklusiven Service. Die Asphalteinlagen von Saint-Gobain ADFORS passen deshalb ausgezeichnet in dieses Portfolio.

Durch die Vertriebspartnerschaft wird die Beratungs- und Betreuungskompetenz zum Einsatz von ADFORS GlasGrid®-Asphalteinlagen weiter verbessert. Außerdem wird die anspruchsvolle Baustellenlogistik zur Abwicklung von Straßensanierungsprojekten optimiert. Am Standort der Firma HOY Geokunststoffe GmbH in Kesselsdorf wird dazu ein Auslieferungslager für ADFORS GlasGrid® Produkte eingerichtet.

Über Saint-Gobain ADFORS:
ADFORS konzentriert sich auf die Bau- und Industriemärkte und bietet Lösungen, die auf einem kompletten Sortiment von Textilien und Beschichtungstechniken, die Glasfaser, synthetische Faser und Naturfaser verwenden, beruhen. ADFORS ist ein zuverlässiger und innovativer Weltmarktführer im Bereich von technischen Textilien und bietet Lösungen, die Ihren Bedürfnissen möglichst genau angepasst sind.
ADFORS ist ein globales Unternehmen, das mit 13 Produktionsbetrieben weltweit operiert. ADFORS gehört zu der Saint-Gobain Gruppe, dem weltweit größten Lieferant von Materialien und Bautechnologien. Mehr als 350 Jahre hat Saint-Gobain innovative und leistungsstarke Lösungen entwickelt und geliefert, um den Lebensraum und das Alltagsleben zu verbessern. www.adfors.com

Über Saint-Gobain:
Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend in der Gestaltung von Lebensräumen, entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Zu Saint-Gobain gehören Marken wie Sekurit, Rigips und Raab-Karcher. 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. In Deutschland ist Saint-Gobain seit beinahe 160 Jahren ansässig und beschäftigt zurzeit mehr als 14.500 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Verfügbare Downloads:
AnhangGröße