SAINT-GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION DEUTSCHLAND WIRD VOM NACHRICHTEN-MAGAZIN FOCUS ERNEUT IN DER BRANCHE GROSSHANDEL AUSGEZEICHNET

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Offenbach am Main, Februar 2016. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) auch 2016 vom Nachrichtenmagazin Focus ausgezeichnet und gehört somit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. In der Kategorie „Branche Großhandel“ belegt der führende Baufachhändler bei den Großunternehmen Platz vier. Das Ranking der Top-Arbeitgebermarken Deutschlands gibt es seit 2013. Die SGBDD hat sich seitdem stets auf den ersten Plätzen behaupten können.

Saint-Gobain Baufachhandel

Die SGBDD ist mit ihrem Vertrieb von hochwertigen Baustoffen und kundenorientierten Serviceleistungen nicht nur der führende Baufachhändler, sondern auch einer der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Letzteres hat das Nachrichtenmagazin Focus mit seinem Top-Arbeitgeber-Ranking nun wieder bestätigt, und das bereits zum vierten Mal in Folge: In der Branche Großhandel belegte die SGBDD mit Platz vier eine der Top-Platzierungen bei den Großunternehmen. „Für uns ist das eine sehr ehrenwerte Auszeichnung, weil sie uns nicht nur auf dem Bewerbermarkt attraktiver macht, sondern weil sie auch zeigt, dass unsere Personalpolitik nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie der vielen Sozialleistungen bei unseren Beschäftigten große Zustimmung erfährt“, sagt Dieter Babiel, Geschäftsführer Personal der SGBD Deutschland GmbH. 

In Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk Xing und der Internet-Karriereplattform Kununu ermittelt das Nachrichtenmagazin Focus jedes Jahr die Top-Arbeitgeber Deutschlands. Berücksichtigt werden dabei Unternehmen mit deutschlandweit min-destens 500 Mitarbeitern. Die einzelnen Platzierungen ergeben sich unter anderem durch die Auswertung von rund 50 Fragen rund um den Arbeitgeber, darunter Fragen zu Sozialleistungen, Gehalt, Ausstattung des Arbeitsplatzes, Aufstiegschancen, Führungsstil und Betriebsklima. Entscheidend ist auch, ob die Befragten ihr Unternehmen, für das sie arbeiten, Freunden und Verwandten als Arbeitgeber empfehlen würden. 

Dass die SGBDD zu den Unternehmen zählt, die gerne als Arbeitgeber weiteremp-fohlen werden, führte nicht zuletzt zu der hervorragenden Platzierung. Das Engagement des Baufachhändlers für seine Beschäftigten reicht von der betrieblichen Altersvorsorge über Schulungsangebote der firmeneigenen Akademie bis hin zu Firmenfitness und einer umfassenden Sozial- und Gesundheitsberatung. Neben den betrieblichen Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle oder moderne Konzepte für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, punktet die SGBDD bei ihren Mitarbeitern auch mit ihrem ausgeprägten sozialen Engagement, insbesondere für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. oder durch den firmeninternen Hilfsfonds. 

„Die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber bestätigt uns, dass wir sowohl für ältere Arbeitnehmer als auch für Berufsanfänger eine attraktive Adresse sind“, so Babiel. „Für uns heißt es jetzt, dass wir uns nicht ausruhen, sondern auch weiterhin im Hinblick auf die Attraktivität von SGBDD als Top-Arbeitgeber wichtige Maßnahmen auf den Weg bringen. Denn wir wollen auch im nächsten Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern zählen.“

Verfügbare Downloads: 
AnhangGröße
Bild Icon TOP Nationaler Arbeitgeber 201615.79 KB