Saint-Gobain Weber: Profi-Websites für Kunden

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Saint-Gobain Weber unterstützt Handwerksbetriebe bei ihrem Webauftritt. Das Unternehmen mit dem Deutschlandsitz in Düsseldorf will seinen Kunden branchenspezifische Inhalte bereitstellen und diese laufend aktualisieren.

Saint-Gobain Bauprodukte
Mit „MyWebsite“ erstellten Homepages von Saint-Gobain Weber

Internetmarketing ist in der Regel nicht das Lieblingsthema von kleinen und mittelständischen Handwerks-Unternehmen. Immer noch verfügen lediglich 65 Prozent aller Betriebe über eine eigene Homepage. Und auch wenn ein Webauftritt existiert, fehlen vielen Betrieben die Zeit und das Fachwissen für Aktualisierungen und die technische Weiterentwicklung. Saint-Gobain Weber reagiert darauf und erweitert sein Serviceangebot: Der Baustoffhersteller unterstützt seine Endkunden aus dem Handwerk beim digitalen Marketing. Dazu kooperiert er nach eigenen Angaben mit einem Plattform-Anbieter, bei dem sich Fachbetriebe nach dem Baukastensystem schnell und einfach eine individuelle Homepage in modernem Design zusammenstellen können. Weber stellt branchenspezifische Inhalte bereit und aktualisiert diese regelmäßig. Christian Poprawa, Direktor Marketing von Saint-Gobain Weber, erläutert: „Durch diesen Service erhalten unsere Endkunden mit minimalem Aufwand einen professionellen Webauftritt; attraktiven, regelmäßig aktualisierten Content und ein besseres Ranking in Suchmaschinen. Sie können das Thema „Homepage“ von ihrer to-do-Liste streichen und sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren – eine wertvolle Entlastung im Tagesgeschäft.“

Für mobilen Zugriff optimiert
Handwerksbetriebe, die das neue Angebot nutzen möchten, erhalten eine individualisierte Homepage, die für die Darstellung auf PC, Tablet und Smartphone optimiert ist, wie Saint-Gobain Weber weiter mitteilt. Das Paket umfasst eine eigene Domain sowie entsprechende E-Mail-Adressen für die professionelle Korrespondenz. Der Kunde hat außerdem Zugriff auf eine Weber-Mediendatenbank mit einer großen Auswahl an Texten, Fotos und Videos. Die Inhalte lassen sich über einen Webkonfigurator schnell und einfach bearbeiten und individualisieren. Animierte Bildergalerien mit Vorher-Nachher-Fotos rücken die eigenen Referenzen ins rechte Licht, und auch Live-Bilder von der Baustelle können vom Smartphone problemlos hochgeladen werden.

Weber-Kunden, die sich für „MyWebsite“ interessieren, können ihren persönlichen Weber-Fachberater ansprechen. Der Service ist gegen eine geringe monatliche Gebühr erhältlich und jederzeit zum Monatsende kündbar, wie das Unternehmen weiter erklärt. 

Saint-Gobain Weber GmbH
Christian Poprawa
Schanzenstr. 84
D-40549 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 91 369-0
E-Mail: christian.poprawa@sg-weber.de