Umweltmedaille für die Saint-Gobain Oberland AG in Neuburg

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Die Saint-Gobain Oberland AG wurde für ihr außerordentliches Engagement für Umwelt und Natur von der Stadt Neuburg mit der Umweltmedaille für Firmen ausgezeichnet. 

Saint-Gobain Deutschland

Ausschlaggebend für die Verleihung des Umweltpreises, der seit 1985 im zweijährigen Turnus verliehen wird, war das Nahwärmeprojekt in Neuburg. Die Abwärme, die im Werk produziert wird, versorgt zunächst die ansässigen Firmen DonauMalz, Audi und die Bundeswehr. Neben dem großen öffentlichen Interesse für das Projekt, kamen auch positive Rückmeldungen von Großkunden. Nicht nur technische Projekte im Bereich Umweltschutz stehen bei der Saint-Gobain Oberland AG im Vordergrund, sondern vor allem die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern.