Unser Purpose: MAKING THE WORLD A BETTER HOME

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Unser Purpose – das Ergebnis einer internationalen Zusammenarbeit zwischen rund 15.000 Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – fasst zusammen, wer wir sind, was uns verbindet und was unser gemeinsames Ziel und die Zukunft definiert, die wir gemeinsam aufbauen wollen.

Compagnie de Saint-Gobain

UNSER PURPOSE – UNSER UNTERNEHMENSZWECK – STELLT DIE WEICHEN FÜR UNSERE GEMEINSAME ZUKUNFT.

Gemeinsam mit unseren Kunden und für unsere Kunden entwickeln, produzieren und vertreiben wir Materialien und Lösungen, die sich positiv auf das Leben und das Wohlbefinden eines jeden Menschen auswirken, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit erhöhen und gleichzeitig unseren Planeten schonen.
 

UNSER PURPOSE SPIEGELT WIDER, WER WIR SIND.

Unsere 350-jährige Geschichte, unsere kollektive Stärke und unsere Führungsqualitäten geben uns die Verantwortung und das Vermögen, unsere Entwicklung voranzutreiben und uns den großen Herausforderungen der Menschheit zu stellen: dem Klimawandel, dem Ressourcenschutz und der Inklusion. 

Wir sind sowohl ein internationales als auch ein multi-lokales Unternehmen, vollständig integriert in die Regionen, in denen wir tätig sind, um deren Vitalität zu unterstützen und zum Aufbau einer gerechteren und nachhaltigeren, offenen und engagierten Welt beizutragen. 

UNSER PURPOSE IST EIN AUFRUF ZUM HANDELN.

Unser Ansatz ist klar auf die Zukunft ausgerichtet. Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und allen unseren Stakeholdern leitet er unser Handeln, um individuelle und kollektive Bestrebungen freizusetzen und jedem Einzelnen ein besseres Leben in der Welt zu ermöglichen. Er ruft uns zu offener Innovation auf, mit dem immer wieder neuen Ziel, Mensch und Natur zum Wohle aller besser in Einklang zu bringen.

UNSER PURPOSE BASIERT AUF WERTEN, DIE UNS LEITEN.

Wir führen unsere Geschäfte unter Achtung unserer Verhaltens- und Handlungsprinzipien und der humanistischen Werte, die unsere Unternehmenskultur durchdringen. Zuhören, Dialog, Achtsamkeit, Solidarität, Vertrauen und Wertschätzung von Vielfalt stehen im Mittelpunkt unseres Engagements.

 

Dies ist der tiefgreifende Anspruch unseres Purpose: jeden Tag zu handeln, um die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben zu machen.