WAHL ZUM HÄNDLER DES JAHRES 2015 AUSZEICHNUNG FÜR KERAMUNDO UND RAAB KARCHER

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Das CARO-Magazin hat entschieden: Der Berliner Keramundo Standort und die Raab Karcher Niederlassung in Düsseldorf gehören zu den Händlern des Jahres 2015. Die Wahl des unabhängigen Fachmediums für den Fliesen- und Badhandel fand am 22. Februar im Rahmen des 7. Fliesen & Platten-Forums in Köln statt. Der Auszeichnung gingen eine Eigenbewerbung der teilnehmenden Standorte sowie ein Händlertest vor Ort voran.

Saint-Gobain Baufachhandel

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) kann sich gleich doppelt freuen: Sowohl Keramundo in Berlin als auch Raab Karcher in Düsseldorf gehören zu den Erstplatzierten bei der Wahl zum Händler des Jahres. Der Baufachhändler Raab Karcher punktete in der Kategorie Medium, zu der Standorte mit weniger als 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche gehören. Der Standort konnte hinsichtlich der Servicequalität, des Produkt-Know-hows, der Beratungsleistung sowie in puncto Außeneindruck und Ausstellung überzeugen. Besonders positiv fielen den Testkäufern die Flexibilität und das breite Fachwissen der Mitarbeiter auf. So konnten auch Kollegen mit anderen Kompetenzbereichen fachübergreifend beraten. 

Ähnlich gut schnitt auch der Keramundo Standort in Berlin ab. In der Kategorie Large, zu der Standorte mit einer Ausstellungsfläche von mindestens 500 Quadratmetern zählen, überzeugte er allen voran durch hervorragende Beratungs- und Serviceleistungen. „Das erzielte Ergebnis ist großartig und zeigt, dass wir im Fliesenhandel eine sehr bedeutende Rolle auf dem Markt spielen“, sagt Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliese. Dass sich die Auszeichnungen sowohl für Düsseldorf als auch für Berlin motivierend auf weitere Vorhaben im Bereich Fliese auswirken werden, steht außer Frage. 

Auch in Sachen Arbeitgeberattraktivität konnte SGBDD jüngst bereits zum vierten Mal in Folge punkten: Das Nachrichtenmagazin Focus zeichnete das Unternehmen erneut als Top-Arbeitgeber im Großhandel aus.

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
Johanna Lamberts
Leitung Kommunikation / Beruf & Familie
Hafeninsel 9
63067 Offenbach/Main
presse-sgbdd@saint-gobain.com • www.sgbd-deutschland.com