Wahl zum Händler des Jahres 2016: Doppelte Auszeichnung für Raab Karcher

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Das CARO-Magazin hat erneut entschieden: Die Raab Karcher Niederlassungen in Freiburg und München gehören zu den Händlern des Jahres 2016. Die Wahl des unabhängigen Fachmediums für den Fliesen- und Badhandel fand am 9. Februar im Rahmen des 8. Fliesen & Platten-Forums im Kölner Maternushaus statt. Der Auszeichnung gingen eine Bewerbung der teilnehmenden Standorte sowie ein Händlertest vor Ort von „Mystery Shoppern“ voran.

Saint-Gobain Baufachhandel

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) kann sich gleich doppelt freuen: Sowohl der Raab Karcher Standort in Freiburg als auch der in München gehören zu den Top 3 bei der Wahl zum Händler des Jahres. Die Niederlassung München punktete in der Kategorie „Medium“, zu der Standorte mit weniger als 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche gehören. Der Standort belegte Platz drei und konnte hinsichtlich Ausstellung, Service und Beratung überzeugen.

Noch besser schnitt der Raab Karcher Standort in Freiburg ab, der in der Kategorie „Large“ Platz zwei belegte. In dieser Kategorie, zu der Standorte mit einer Ausstellungsfläche von mindestens 500 Quadratmetern zählen, überzeugte Raab Karcher ebenfalls mit seinem umfangreichen Sortiment, der hervorragenden Beratung und dem kundenorientierten Service. Der „Mystery Shopper“ hatte laut Bewertung unter anderem einen positiven Eindruck vom Erstkontakt mit dem Verkäufer: „Sein Auftreten wirkte sicher und offen für den Kundenwunsch. Er war während des gesamten Gesprächs freundlich und respektvoll.“

„Das erzielte Ergebnis ist großartig und zeigt, dass wir im Baufachhandel eine sehr bedeutende Rolle auf dem Markt spielen“, sagt Frank Bielfeld, COO der SGBD Deutschland GmbH. Dass sich die Auszeichnungen sowohl für München als auch für Freiburg motivierend auf weitere Vorhaben der SGBDD auswirken werden, steht außer Frage.

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
Kathrin Lutz
Leitung Marketing HBM/Dach/Tiefbau
Hafeninsel 9
63067 Offenbach/Main
presse-sgbdd@saint-gobain.comwww.sgbd-deutschland.com