Presse

01. Sep 2021
Saint-Gobain Flachglas

Saint-Gobain verkauft die Glasverarbeitungsgesellschaft Deggendorf mbH aus dem
Netzwerk der GLASSOLUTIONS in Deutschland an die Arbonia Deutschland GmbH,
die zur schweizerischen Arbonia Group gehört.

05. Mai 2021
Saint-Gobain Flachglas

Im Zuge der kontinuierlichen Optimierung des Aktivitätsportfolios verkauft Saint-Gobain mit der Saint-Gobain Glassolutions Objekt-Center GmbH einen Teil der glasverarbeitenden Betriebe aus dem Netzwerk der GLASSOLUTIONS in Deutschland an die AEQUITA Gruppe. Die Standorte stellen Glasprodukte für den Fassadenmarkt her und werden von AEQUITA weitergeführt und entwickelt. Die Transaktion beinhaltet auch eine langfristige geschäftliche Beziehung zu Saint-Gobain.

15. Mär 2021
Saint-Gobain Flachglas

Nach zwei Monaten intensiver Verhandlungen im Rahmen des Einigungsstellenverfahrens wurde am Freitag 12. März eine Einigung bei dem Sozialplan im Zusammenhang mit der geplanten Schließung des Saint-Gobain Werks Mannheim erzielt. 

15. Dez 2020
Saint-Gobain Flachglas

Bald ist er fertig: der 300 Meter lange Büroriegel B:HUB nahe des Bahnhofs Ostkreuz an der Rummelsburger Bucht. In die Fassade des Neubaus integriert sind rund 11.000 Quadratmeter Glas von Saint-Gobain.

05. Nov 2020
Saint-Gobain Flachglas

Zwei unterschiedliche Glasfassaden schaffen bei der Umnutzung eines Frankfurter Doppelturms überraschend neue Ansichten. Wärmeschutz- und Sonnenschutz-Isoliergläser von Saint-Gobain sichern dabei die Energieeffizienz im Winter sowie den Hitzeschutz im Sommer. Die Fertigstellung des Projekts ist für Ende 2020 geplant.

19. Aug 2020
Saint-Gobain Flachglas

Die Frankfurter Skyline ist um ein weiteres Highlight reicher – den gläsernen Omniturm am prominenten Standort zwischen Commerzbank-Hochhaus und Main-Tower in der Innenstadt. In der bemerkenswerten Fassade des 190 Meter hohen Bauwerks wurden rund 15.000 Quadratmeter Sonnenschutzglas von Saint-Gobain verbaut.

26. Jun 2020
Saint-Gobain Flachglas

Seit Anfang 2020 ist er die neue berufliche Heimat für rund 3.500 Mitarbeiter der Axel Springer SE: ein beeindruckender Büroneubau in Berlin-Mitte mit einer Gesamtnutzfläche von 52.000 m2. Damit rückt die Berliner „Axel-Springer-Familie“ zusammen, denn bislang waren die Angestellten des internationalen Medienkonzerns noch an verschiedenen Standorten in der Hauptstadt tätig. Entstanden sind Arbeitsplätze, die modernsten Ansprüchen gerecht werden, und eine Architektur, die ihresgleichen sucht. Um die für den Neubau angestrebte DGNB Zertifizierung in Gold zu erzielen, wurde unter anderem ein innovatives Raumluftkonzept realisiert.

26. Jun 2020
Saint-Gobain Flachglas

Im Rahmen der Restrukturierung ihres Glasproduktionsbereiches in Deutschland beabsichtigt die Saint-Gobain Gruppe, die Herstellung von Gussglas sowie die Produktion von transformierten Gläsern für die Solar- und Gewächshausindustrie an den Standorten Mannheim (Baden-Württemberg) und Wilsdruff (Sachsen) im Laufe dieses Jahres bis spätestens Mitte 2021 einzustellen.

11. Mär 2020
Saint-Gobain Flachglas

Saint-Gobain hat einen Teil seiner glasverarbeitenden Betriebe aus dem Netzwerk der GLASSOLUTIONS in Deutschland an die DIK Deutsche Industriekapital GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Berlin, veräußert.