Presse

25. Mai 2018
Saint-Gobain Deutschland

Osterweddinger Standort des Baustofffachhändlers wird Anfang 2019 eröffnet

23. Mai 2018
Saint-Gobain Deutschland

Deutliche Ergebnissteigerung im Geschäftsjahr 2017

12. Apr 2018
Saint-Gobain Bauprodukte, Saint-Gobain Deutschland

Ludwigshafen, 12. April 2018 – Die Unternehmen der Saint-Gobain-Gruppe haben es sich zur Aufgabe gemacht, zukunftsweisende Konzepte für nachhaltiges Bauen in Deutschland aktiv zu unterstützen. Für ISOVER und Rigips koordiniert seit Kurzem Alexander Geißels, Leiter der ISOVER Akademie und Anwendungstechnik, sämtliche Maßnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeit in den Unternehmen sowie bei deren Partnern. In seiner Funktion als „Sustainability Ambassador“ organisiert er zum Beispiel die Unterstützung von Planern und Architekten mittels Umweltproduktdeklarationen (EPDs).

23. Mär 2018
Saint-Gobain Deutschland, Saint-Gobain Baufachhandel

Baufachhändler investiert in Osterweddingen / 19 Arbeitsplätze werden neu geschaffen

20. Mär 2018
Saint-Gobain Deutschland

Saint-Gobain ist mit zehn seine Tochterunternehmen der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) beigetreten. Als Spezialist für nachhaltige Werkstoffe und Bauprodukte möchte Saint-Gobain so neue Impulse für die Gestaltung zukunftsfähiger Gebäude und Städte geben. Auch das Verwaltungsgebäude der Saint-Gobain Europa Zentrale in Aachen ist mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet worden – unter anderem für innovative Materialien und eine ressourcenschonende Bauweise.

15. Mär 2018
Saint-Gobain Deutschland

Der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Albrecht Gerber, besuchte zusammen mit seiner Kollegin aus dem Deutschen Bundestag, Dr. Manja Schüle (beide SPD) das Werk der Saint-Gobain Glassolutions in Potsdam.

27. Feb 2018
Saint-Gobain Deutschland

Saint-Gobain ist offizieller Partner der internationalen URBAN FUTURE Global Conference in Wien. Vom 28. Februar bis zum 2. März kommen dort mehr als 3.000 Teilnehmer aus rund 400 Städten weltweit zusammen, um über innovative Lösungen für die nachhaltige Gestaltung von Städten zu diskutieren. Als Lebensraumgestalter gibt Saint-Gobain Impulse zum Thema nachhaltiges Bauen im urbanen Raum. 

 

26. Feb 2018
Saint-Gobain Deutschland

Ab dem 1. März 2018 übernimmt die Firma HOY Geokunststoffe GmbH, mit Sitz in sächsischen Kesselsdorf nahe Dresden, den exklusiven Vertrieb der GlasGrid®-Asphalteinlagen von Saint-Gobain ADFORS in großen Teilen Deutschlands. Durch diese Partnerschaft stärkt Saint-Gobain ADFORS seine Kompetenz im stark wachsenden Markt der Asphalteinlagen.

16. Feb 2018
Saint-Gobain Deutschland, Saint-Gobain international

Zum dritten Mal in Folge wird Saint-Gobain in diesem Jahr als Top Employer Global ausgezeichnet und ist damit eines von 13 Unternehmen weltweit, das dieses Zertifikat erhält. Das Top Employers Institut ist eine unabhängige Organisation, die dieses Label vergibt. Bei Saint-Gobain hob das Institut besonders die Offenheit und Mobilität zwischen den Unternehmensbereichen, die HR-Innovationen, die lernende Organisation der Gruppe und die Saint-Gobain Attitudes* hervor. In diesem Jahr wurde Saint-Gobain in 31 Ländern zertifiziert. Das sind drei Länder mehr als im vergangenen Jahr. Darüber hinaus erhielt Saint-Gobain erneut die Auszeichnungen als "Top Employer Europe", "Top Employer North America" und "Top Employer Asia-Pacific" und erstmals auch die Zertifizierung als "Top Employer Latin America".