Presse

24. Sep 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Im Rahmen des vom UN-Generalsekretär einberufenen Klima-Sondergipfels in New York hat Saint-Gobain seine Unterstützung der Initiative des Global Compact  „Business Ambition für 1.5°C“ formal festgeschrieben: Demnach verpflichtet sich die Saint-Gobain-Gruppe, das Ziel der „Netto-Null-Emissionen“ bis 2050 zu erreichen, entsprechend der Szenarien mit einem globalen Temperaturanstieg von 1,5°C und den Empfehlungen der jüngsten Klimastudien zur Begrenzung der schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels.  

23. Jan 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Nach dem „Top 100 Global Innovators“ Ranking für 2018, das jetzt von Clarivate Analytics* veröffentlicht wurde, gehört Saint-Gobain zum achten Mal in Folge zu den 100 innovativsten Unternehmen und Institutionen der Welt. Das Ranking basiert auf vier Hauptkriterien: Patentaufkommen, Quote erfolgreicher Patenterteilungen, globale Reichweite des Patent-Portfolios und Einfluss der Patente, gemessen an Erwähnungen und Zitierungen.

08. Jan 2019
Compagnie de Saint-Gobain

Die Saint-Gobain-Gruppe hat zur Beschleunigung ihrer Portfolio-Rotation einen weiteren Schritt getan: Mit der Private-Equity-Gesellschaft OpenGate Capital hat sie eine Exklusivvereinbarung getroffen, nachdem diese ihr ein Kaufangebot zur Übernahme der Siliziumkarbid-Sparte vorgelegt hatte. Dieses feste, verbindliche Angebot ist an keine Finanzierungsbedingungen gebunden.

12. Jun 2018
Compagnie de Saint-Gobain

In dieser Woche feiert Saint-Gobain weltweit mit der „Foundation Week“ das zehnjährige Bestehen der Saint-Gobain Stiftung. In diesem Zuge wollen wir Ihnen ein nachahmenswertes Beispiel für eine erfolgreiche Initiative der Saint-Gobain Stiftung innerhalb der Generaldelegation Mitteleuropa ist vorstellen. Das Projekt „Horizont-Haus“, das 2016 von Heiko Bentz, Außendienstmitarbeiter bei Saint-Gobain PAM in Oberbayern, eingereicht wurde.