Presse

25. Feb 2020
Saint-Gobain Deutschland, Saint-Gobain Bauprodukte, Saint-Gobain Flachglas

Raimund Heinl, CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich, wird ab dem 9. März 2020, zusätzlich zu seinen heutigen Aufgaben, die Unternehmen SAINT-GOBAIN ISOVER und Saint-Gobain Rigips direkt führen. Dr. Stephan Kranz, der bisher diese beiden Unternehmen geleitet hat, übernimmt zum selben Zeitpunkt den Vorsitz der Geschäftsführung der Basisglas- und Bauglas-Aktivitäten in Deutschland. 

25. Feb 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Zum neunten Mal in Folge wurde Saint-Gobain im Ranking von Clarivate Analytics* "Derwent Top 100 Global Innovators" als eines der 100 innovativsten Unternehmen und Institutionen genannt. Die kürzlich veröffentlichte Liste basiert auf den vier Hauptkriterien Patentaufkommen, Quote erfolgreicher Patenterteilungen, globale Reichweite des Patent-Portfolios und Einfluss der Patente, gemessen an Erwähnungen und Zitierungen.

18. Feb 2020
Saint-Gobain Flachglas

In Los Angeles wird demnächst das weltweit größte Museum, das sich mit der faszinierenden Welt des Kinos beschäftigt, seine Türen öffnen.

06. Feb 2020
Bauen, Sanieren, Renovieren

Alle zwei Jahre trifft sich das „Who is Who“ des deutschen Trockenbaus, um gemeinsam den krönenden Abschluss der renommierten Rigips Trophy zu feiern. Im Rahmen einer glanzvollen Galaveranstaltung wurden am 1. Februar 2020 acht Trockenbauunternehmen ausgezeichnet, die sich im Wettbewerb der 12. Rigips Trophy 2019 I 2020 mit ihren eindrucksvollen Ausbauprojekten durchsetzen konnten. Die passende Bühne für einen Abend voller Spannung und Unterhaltung bot die von Stararchitekt Frank O. Gehry entworfene Eventlocation AXICA in Berlin in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor. Hier durfte Trockenbaupionier Rigips rund 260 Gäste zur feierlichen Prämierungsgala begrüßen – tatkräftig unterstützt unter anderem vom Deutschen Fernsehballett.

31. Jan 2020
Saint-Gobain Deutschland

Saint-Gobain Deutschland wird auch in diesem Jahr zum „TOP Employer“ zertifiziert und gehört somit zum 13. Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland mit dem Siegel „TOP Employer Deutschland 2020“ ausgezeichnet, das für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben wird. Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Die Zertifizierung erlangen laut Top Employers Institute nur Arbeitgeber, die sich konsequent und langfristig um ihre Personalentwicklung und Personalführung bemühen.

28. Jan 2020
Compagnie de Saint-Gobain

Auch in diesem Jahr ist Saint-Gobain wieder in die "Climate Change A List" der internationalen Non-Profit-Organisation CDP aufgenommen worden. Die Organisation bewertet Unternehmen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel engagieren. 

16. Jan 2020
Saint-Gobain Flachglas

Neue Mitglieder erhöhen die Performance in den Partnernetzwerken von Saint-Gobain.

10. Jan 2020
Saint-Gobain Flachglas

Das im Februar 2019 fertiggestellte Studentenwohnheim Gillies Hall an der Monash University ist Australiens derzeit größtes zertifiziertes Passivhaus, das mit Komponenten aus Brettsperrholz (CLT = Cross-Laminated Timber) konstruiert wurde. Die Gläser an der Gebäudehülle lieferte das Saint-Gobain Glassolutions Isolierglas-Center, Standort Bamberg. 

05. Dez 2019
Bauen, Sanieren, Renovieren

Das Hanseviertel in Lüneburg ist nicht nur das jüngste Viertel der Stadt, sondern inzwischen auch eines der begehrtesten Wohnquartiere. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne entstanden zahlreiche Mehrfamilienhäuser mit viel Lebensqualität in grüner Umgebung. Eines der zentralen Gebäude, das „Quartier 23 – Haus im Stadtpark“, nutzt dank einer ausgefeilten Architektur besonders harmonisch den gegebenen Baugrund. Zurückgesetzte Geschosse, abgeschrägte Fassaden und geneigte Dachlinien – nach den Entwürfen des Architekturbüros q:arc Architektur I Design entstand ein einzigartiger Baukörper. In seinem Inneren legten die Planer großen Wert auf Nachhaltigkeit und individuellen Wohnkomfort. Für den hochwertigen Innenausbau war die Heide - Aktiv - Trockenbau GmbH & Co. KG aus Scharnebeck verantwortlich. Mit ihrer innovativen Umsetzung der Entwurfsideen konnten die Mitarbeiter um Geschäftsführer Martin Lübbert nicht nur einen Erfolg bei der 11. Rigips Trophy 2017 I 2018 erringen, sondern wurden auch im Rahmen der in Lissabon ausgetragenen Saint-Gobain Gypsum International Trophy zum Gewinner in der Wettbewerbskategorie Wohnbau gekürt.